top of page

Der Beginn: Mein erstes Werk!

  • alicepaarmann
  • 5. Aug. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Ich selbst spiele seit ich klein bin Fußball und gebe nun seit ein paar Jahren selbst Training für junge Mädchen. An vier Tagen die Woche biete ich ehrenamtlich Einheiten an, am Wochenende finden die Spiele oder Turniere statt. 7 Tage die Woche auf dem Platz zu stehen ist dementsprechend keine Seltenheit für mich. Mittlerweile bin ich Trainerin von fünf Mädchenmannschaften und liebe es Kindern die Freude am Fußball weiterzugeben, die der Sport mir selbst immer gegeben hat. Nun möchte ich es zuätzlich gerne in Form vom Bücher schreiben machen. Ich habe nie ansatzweise daran gedacht ein Buch zu schreiben, ganz zu schweigen davon eines zu veröffentlichen. Eine Freundin ließ jedoch nicht locker und sagte mir immer wieder, dass Sie meinen Stil zu schreiben mag und sie sich vorstellen könnte dass ich Kinderbücher schreiben und veröffentliche. Wir haben oft darüber gesprochen und eines Tages war es dann so weit und ich fing einfach an zu schreiben. Die Grundidee der Geschichte war schnell überlegt. Es sollte natürlich mit Mädchenfußball zu tun haben.

Es gibt so gut wie keine Bücher oder Handlungen in Büchern über Mädchen die Fußball spielen, das ist schade und ich möchte das ändern.

Junge Mädchen können und sollen ebenso davon träumen dürfen Fußballerin zu werden.

Nicht jeder wird Fußballprofi, das ist klar, aber darum soll es auch nicht gehen. Es geht um Familie, um Freundschaften, um Zusammenhalt und darum für seine Ziele und Träume zu kämpfen. Diese Werte möchte ich gerne in meinen Büchern vermitteln und so vielleicht noch mehr Kindern, insbesondere Mädchen, das Interesse am Fußball vermitteln.

Das Manuskript ist fertig, jedoch muss noch einiges organisiert und geplant werden bis es das Buch tatsächlich zu kaufen gibt- bleibt gespannt!


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Die finale Phase beginnt!

War ich der Meinung gut auf alles vorbereitet zu sein, was es benötigt dieses Buch fertigzustellen? Ja. Sieht die Realität nun irgendwie...

 
 
 

Comments


  • Instagram
bottom of page